DFA - Die kirchliche Fachstelle bei Arbeitslosigkeit

DFA.jpeg

Adresse: Badenerstrasse 41
Haltestelle: Stauffacher
In Karte öffnen (Google Maps)

Maximale Personenanzahl pro Gruppe: 15

Das gibt es zu erleben:
Infos rund um Arbeitsrecht und Arbeitslosigkeit

Weitere Informationen:

DFA Die kirchliche Fachstelle bei Arbeitslosigkeit: Handfeste Unterstützung bei Problemen am Arbeitsplatz und bei Stellenverlust

Die DFA leistet seit 1976 Beratung und Unterstützung für Menschen, die ihre Stelle verloren oder Schwierigkeiten an ihrem Arbeitsplatz haben.

Wir präsentieren Interessierten die wichtigsten Angebote der DFA und legen anhand von Beispielen dar, wer diese im Alltag in Anspruch nimmt (und welchen Nutzen sie daraus ziehen). Im Rahmen eines kleinen Quiz können die eigenen arbeitsrechtlichen Kenntnisse in spielerischer Form überprüft werden.

Präsentation und Beantwortung von Fragen im Stunden-Rhythmus (Start jeweils zur vollen Stunde).

Ein Besuch der DFA lohnt sich in erster Linie für Erwachsene. Jugendlichen empfehlen wir den Besuch unserer Schwesterstelle kabel – Fragen zur Lehre.

www.dfa.ch